Mit der Installation des Windows 10 Fall Creators Update bekommt der Windows 10 PC die Versionsbezeichnung Windows 10, Version 1709.
Mitte Januar war es nun soweit und auch mein PC sollte sich dieser Prozedur unterziehen. Das Update wurde problemlos ausgeführt und abgesehen von einpaar optischen Veränderungen scheint auch alles wie gewohnt zu funktionieren. Doch halt, was ist das? Nach dem Start von CGS Labs - Plateia erscheint eine Fehlermeldung, die Lizenz sei nicht mehr verfügbar. Der Lizenzmanager (Windows Start - CGSA - CGS Labs License Manager) zeigt im Lizenz-Status den Hinweis Fingerprint Error.CGS Labs Lizenzmanager - Fingerprint Error |
Beheben ließ sich das Problem jedoch recht schnell. In der Registerkarte Manuelle Lizenzierung steht im Bereich Schritt 2 - Freischaltcode einlesen die Serien- bzw. Lizenznummer. Diese Nummer zunächst einmal notieren und danach die Lizenzinformationen mit der Schaltfläche Löschen entfernen.
CGS Labs Lizenzmanager - Lizenzinformationen |
Über die Registerkarte Online Lizenzierung nun die zuvor ermittelte Seriennummer wieder eingeben und über die Schaltfläche Lizenzieren die Lizenzinformationen erneut einlesen. Voraussetzung hierfür ist der Online Zugriff auf das Internet.
CGS Labs Lizenzmanager - Online Lizenzierung |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen